Webinare Sept/Okt/Nov 2020 – zum Nachsehen

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos

Bitte gebt den Videos einen Moment Zeit, damit sie laden können

Auftaktwebinar am 29. September 2020

Webinar zu Modul 1 und Modul 2 vom 6. Oktober

Leider startet die Aufzeichnung nicht von Anfang an. Ich hatte vergessen, den Record-Knopf zu drücken. Datenschutz ist immer wieder herausfordernd. Uff. Ich gelobe Besserung.

Das haben wir zusammen am Flipchart erarbeitet. Das fehlt leider, leider bei der Aufzeichnung.

Webinar zu Modul 3 vom 13. Oktober

Inhalt unseres Webinars:

– Wie werden Indizes berechnet am Beispiel DAX

– Was bedeutet Börsenumsatz, also warum konnte Delivery Hero in den Dax aufsteigen, obwohl das Unternehmen keine Gewinne macht?

– Wie können wir bewerten, ob unsere Lebensversicherungen, die Riester-Rente oder private Rentenversicherungen eine gute Geldanlage sind, oder vor allem unser Geld verbrennen.

 

Außerdem habe ich einen Weg gezeigt, wie wir unser Rentenlücke überschlägig berechnen können. Also grob und als Annäherung. 

Die Anleitung zum “Rente-Rechnen” als Investitionsziel plus Excel-Tabelle als Anhaltspunkt folgen.

Webinar zu Modul 4 und Modul 5 vom 27. Oktober

Webinar zu Modul 6 und Modul 7 vom 10. November

Webinar zu Modul 8 vom 17. November

Webinar zu Modul 9 und Modul 10 vom 24. November

Abschlusswebinar zum Nachfragen vom 8. Dezember - Auf Wiedersehen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar